16.05.06

Tobias Kaufmann

Wichtige Fragen der Weltgeschichte

Soeben schlurfte ich über den Redaktionsflur zur Kaffeemaschine. Auf dem Weg sah ich flüchtig in mein Postfach. Ich habe ein Fax bekommen. »Einladung zum Pressegespräch« steht darauf, und folgendes Thema: »Kinderdiabetes, quo vadis?« Gute Frage. »Was macht eigentlich die Kinderdiabetes so, wohin geht sie?«, dachte ich also, während ich über den Redaktionsflur zurück in mein Denkstübchen schlurfte. Alea jacta est – der Würfelhusten ist gefallen.


Dies ist die Druckversion von kolumnen.de/kolumnen/kaufmann/kaufmann-160506.html

(In der Druckversion werden Extras wie die Formulare oder Links zu verwandten Kolumnen, Hörfassungen und Übersetzungen ausgeblendet.)

Alle Kolumnen von Tobias Kaufmann finden Sie hier: kolumnen.de/kaufmann.html