Geschenkt

*

Bei amazon.de hat Bastian Sorge einen Wunschzettel mit Geschenkideen hinterlegt.

Lassen Sie sich gerne inspirieren. Herzlichen Dank.

Bastian Sorge

Foto: Bastian Sorge

Bastian Sorge hat am gleichen Tag Geburtstag wie Martin Walser, Steve McQueen, Fatty Arbuckle, die Kremers-Zwillinge und Magdi Aboul-Kheir. Geboren ist er im Gegensatz zu Vorigen im Jahre 1986 in den unendlich flachen Weiten Schleswig-Holsteins. Diese Weiten hat er bisher auch noch niemals für längere Zeit verlassen, und so wird er beim Anblick eines Berges jedes Mal von der Panik erfüllt, der Himmel könnte ihm auf den Kopf fallen.

Im Vergleich zu dem Leben eines beliebigen anderen Erdenbürgers ist das Leben des Bastian Sorge so erschreckend langweilig und problemlos, dass er folgerichtig damit anfing, Glossen über die Schwierigkeiten seines Lebens im Besonderen, aber auch der Gemeinheit der Welt im Allgemeinen zu schreiben. Überhaupt ist Bastian Sorge ein großer Verfechter induktiven Vorgehens.

Nach dem Abitur fühlte er sich genötigt, der Gemeinschaft einen Dienst zu tun und fuhr somit neun Monate lang greise Menschen durch die Gegend und die Kraftfahrzeuge gemeinnütziger Einrichtungen zu Klump. Daran hatte er nicht so viel Spaß, und so nahm er nach seiner ehrenhaften Entlassung das Studium der lateinischen Philologie und der Geschichte auf. Mät dän Täckän där ältgrächäschän Sprächä känfräntärt, dä jädän Väkäl än än ä värwändält, wäs mänchmäl gänz schän närväg sän känn, entschied er sich, es vielleicht lieber mit der Anglistik zu versuchen. Dies ist noch von Erfolg gekrönt.

Wider Erwarten wenig Schaden hinterlassen haben Bastian Sorges Tätigkeit in Theatergruppen, in denen er niemals eine komische Rolle spielen durfte, sowie seine ambivalente Beziehung zur Musik. Ambivalent deswegen, weil er die Musik mag, die Musik ihn jedoch nicht.

Alle Kolumnen

2010:

Seitenanfang

2009:

Seitenanfang

2008:

Seitenanfang

Mehr?

Das Unwort – unerhört unpolitische Ungereimtheiten.



Kontakt

Schreiben Sie einen Leserbrief an Bastian Sorge.