Geschenkt

*

Bei amazon.de hat Katrin Wiegand einen Wunschzettel mit Geschenkideen hinterlegt.

Lassen Sie sich gerne inspirieren. Herzlichen Dank.

Katrin Wiegand

Foto: Katrin Wiegand

Jahrgang 1972.

Aufgewachsen im Vordertaunus, hat sie es nach zwei Jahren Zwischenstation in Berlin nun ins Ruhrgebiet verschlagen.

Nach Abitur und beruflichen Um- und Irrwegen, die ihr bis jetzt nur eine ansehnliche Visitenkartensammlung eingebracht haben, auf denen so schöne Titel wie »Assistentin der Geschäftsleitung« oder »Augenoptikerin« stehen, studierte sie noch Theater-, Film- und Medienwissenschaft in Frankfurt am Main. Eine Weile hat sie sich als ernsthafte Filmkritikerin betätigt, dann kam die Comedy. Neben der Teilnahme an der Gag-Academy 2004 von Grimme-Institut und Brainpool und einem kurzen Ausflug im gleichen Jahr als Autorin für Anke Late Night, schreibt sie in erster Linie seit mehreren Jahren Radio-Comedy, Live-Comedy und vor allem Hörspiele (sogar ernsthafte).

Und jetzt steht »Freie Autorin« auf der Visitenkarte. Sieht wirklich hübsch aus.

Alle Kolumnen

2010:

Seitenanfang

2009:

Seitenanfang

2008:

Seitenanfang

2007:

Seitenanfang

2006:

Seitenanfang

2005:

Seitenanfang

Mehr?



Kontakt

Schreiben Sie einen Leserbrief an Katrin Wiegand.