Geschenkt

*

Bei amazon.de hat Stefan Arenz einen Wunschzettel mit Geschenkideen hinterlegt.

Lassen Sie sich gerne inspirieren. Herzlichen Dank.

Stefan Arenz

Foto: Stefan Arenz

1978 geboren, aufgewachsen in Eschwege (harmlose Kleinstadt im nordhessischen Nirgendwo) und zur Schule gegangen, ist Stefan Arenz der Exot unter den Kolumnisten, denn er ist Jurist. Also total langweilig, konservativ und spießig.

Er hat nach dem Zivildienst in Göttingen Jura studiert, weil Göttingen für ihn bereits eine aufregende Großstadt war. Dort sitzt er nun dummerweise immer noch, arbeitet an einem Lehrstuhl und promoviert nebenher. Eigentlich wollte er Journalistik oder Publizistik, Information, Medieninformatik, Germanistik, Deutsch auf Lehramt, Politik oder Geschichte studieren. Der Computer bei der Berufsberatung meinte sogar: Bergbauingenieur.

Stefan Arenz liest wahnsinnig gerne, zeichnet und fotografiert gelegentlich, ist Computerjunkie und nächtelang am Surfen oder Zocken. Katholisch. Hat früher in einem Chor gesungen, Blockflöte und viele Jahre Klavier gespielt, Orgel, alles, ist aber eigentlich leider völlig unmusikalisch, was ihm erst sehr spät aufgefallen ist. Absoluter Spätstarter in jeder Beziehung: Laufen, reden, küssen. Möchte gerne ins weite Ausland, hat aber Flugangst.

Weitere Zukunft ist unklar.

Alle Kolumnen

2006:

Seitenanfang

2005:



Kontakt

Schreiben Sie einen Leserbrief an Stefan Arenz.