Geschenkt

*

Bei amazon.de hat Holger Uhlig einen Wunschzettel mit Geschenkideen hinterlegt.

Lassen Sie sich gerne inspirieren. Herzlichen Dank.

Holger Uhlig

Foto: Holger Uhlig

Geboren 1968 in einem kleinen Städtchen namens Schleiz im Herzen Thüringens. Nach der Grundausbildung in Marxismus-Leninismus gelang ihm 1989 der Sprung über die damals immerhin schon eine Woche offene Grenze aus Ungarn nach Österreich und später nach Deutschland.

Nach über zwei Jahrzenten in Hamburg hat er sich an die Vorzüge der Metropole, aber nicht ans Wetter hier gewöhnt. So hangelte er sich durchs Abi, durchs Studium und insgesamt durch den Großstadtdschungel, und genießt es hier zu sein.

Hat den Spagat zwischen West und Ost nie wirklich versucht und staunt, gruselnd ob der medialen Ostalgie, als ob es zwei SBZs gegeben hätte.

Heute versucht er seinen zwei Kindern (und sich selbst) einigermaßen zu erklären, wie diese verrückte, schöne Welt so funktioniert und warum hinterm Mars keine Schokoladenbäume wachsen, obwohl es immer mal wieder jemand behauptet.

Alle Kolumnen

2015:

2014:

2013:

2010:

Seitenanfang

2007:

Seitenanfang

2006:

Seitenanfang

2005:



Kontakt

Schreiben Sie einen Leserbrief an Holger Uhlig.